SI-Club Frankfurt Vision


Spiele mit der Macht! Online-Vortrag von Marion Knaths

"Ich habe es doch zweimal gesagt und keiner hat zugehört. Zwei Minuten später sagt Kollege Schröder exakt das Gleiche und alle sagen „Klasse Schröder“. Das darf doch nicht wahr sein!" Welche Frau kennt nicht diese oder ähnliche Situationen.

Nachdem wir in den Vorträgen unseres Neujahrsempfangs bereits gehört haben, wie wichtig es für uns Frauen ist, sichtbar zu werden, freuen wir uns eine der bekanntesten deutschen Keynote Speakerinnen für diese exklusive Veranstaltung des SI Clubs Frankfurt Vision gewinnen konnten und laden Sie herzlich zu unserem Online-Event ein:

Marion Knaths - sheboss:

"Spiele mit der Macht - wie Sie erfolgreich kommunizieren"

am Donnerstag, den 25.03.2021 um 19.00

Dauer 75 Minuten + 15 Minuten Q&A

Marion Knaths verrät humorvoll und anschaulich, wie gravierend sich die Unterschiede männlicher und weiblicher Kommunikation auf die Aufstiegschancen auswirken und wie Sie als Frau diese Unterschiede geschickt nutzen können, wenn sie die Spielregeln hierarchischer Kommunikation verstehen. 

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um die soziale Einrichtung "Haus Lilith" zu untertützen, freuen wir uns über eine Spende.

Anmeldung zur Veranstaltung

Unser Selbstverständnis

Der Club Frankfurt Vision ist der 209. Club von SI Deutschland und wurde am 24. Mai 2014 gechartert.

  • Wir sind ein lebendiger Club engagierter und interessierter Frauen, die mit Elan dabei sind.
  • Wir wollen uns lokal engagieren, um unser Umfeld mit zu gestalten und dabei insbesondere das Potenzial von Frauen und Mädchen fördern.
  • Wir stehen mitten im Leben und wollen Verantwortung übernehmen für uns selbst und unsere Projekte.

Dabei stehen wir für Offenheit, Toleranz, gegenseitige Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung.

Unser Motto:   Visionen teilen - Lebendig, Lokal, Lebensorientiert


Unsere Vision

  • Frauen bestimmen gleichberechtigt mit Männern über das Leben in unserer Gesellschaft, insbesondere im öffentlichen und wirtschaftlichen Sektor.
  • Mädchen und Frauen in Frankfurt nutzen ihr individuelles Potenzial  und leisten wie Männer ihren Beitrag für diese Stadt und ihre Menschen.

Wir engagieren uns für eine bessere Welt!

Soroptimist International

  • ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen.
  • ist eine lebendige, dynamische Organisation von Frauen, die Fragen der Zeit aufgreifen.

SI engagiert sich durch das weltweite Netzwerk aller Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für:

  • Menschenrechte für alle
  • Weltweiten Frieden und internationale Verständigung
  • Verantwortliches Handeln
  • Ehrenamtliche Arbeit, Vielfalt und Freundschaft

Soroptimist International engagiert sich als Organisation im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld für eine aktive Teilnahme an Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen der Gesellschaft.

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

Neuigkeiten

Neujahrs-Empfang

Unser Neujahrsempfang hat es in die Presse geschafft!

Weitere Informationen findet ihr hier.


Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top